BLOG 2015

Das M&B Magazin

2020/21 | 2019 | 2018 | 201720162015
Banner

Über die Vaterliebe

Wir haben in den letzten 4 Jahren bei über 600 Menschen und unzähligen, einzigartigen Momenten bei Fotoshootings viel über die Liebe gelernt.

Die Liebe zweier Menschen zueinander, die bei einem Paar-Fotoshooting auf Bildern spürbar gemacht wird, die Freundschaft und die Verbundenheit unter Geschwistern. Eines erstaunt uns immer wieder aufs neue: die besondere Verbindung zwischen Männern und ihren Töchtern.

Männer möchten vor der Kamera gerne cool sein, manche groß und mächtig, selbstbewusst. Wir helfen ihnen dabei, dieses Potential zu entdecken. Spannend ist der Moment, an dem sie für ein Foto ihre Tochter in den Arm nehmen. Der Versuch eines „männlichen“ Gefühls weicht in etwas echtes, etwas völlig natürlich fürsorgliches, beschützendes – etwas was für meine Begriffe einen Mann zu einem Mann macht. In der Art, wie sie die Arme um sie schließen, diese Arme, die für ihre Töchter die stärksten der Welt sind. Wie dieses kleine Mädchen ihn anhimmelt und bewundert hat etwas magisches, nicht umsonst sagt man Mädchen nach, dass die erste große Liebe ihr Vater ist. Das ist so rein und ursprünglich, dass es auf einem Porträt eine Kraft entwickelt, die man weder stellen, retuschieren noch herbeizaubern kann. Es ist wahrhaftig und wertvoll und überdauert auf diesen Bildern, an den Wänden der Väter und in den Studentenbuden der Töchter, die eines Tages Ehefrauen werden von Männern, die Väter werden. Zeit vergeht, diese Liebe bleibt..

Wir lieben unseren Job!


Unser Song Wunderschön

Lange hat es gedauert, über viele Monate hinweg haben wir Musik gemacht, Videoclips gesammelt – sogar ein echtes Cello eingespielt und die talentierte Inana aus Wien als Backgroundsängerin gewonnen – und auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und präsentieren euch unser Herzprojekt: „Wunderschön“ ein Song den wir selbst geschrieben haben für euch – für alle, die nicht wissen wie schön sie sind.

Wir bemerken bei unserer Arbeit immer wieder, in welch schlechtem Licht sich die Menschen sehen – vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja auch angesprochen – wenn wir erst lernen, wie wichtig es ist, uns richtig und unverzerrt zu sehen und uns „schön“ zu finden, können wir auch mit uns selbst glücklich sein.

Das beginnt natürlich nicht nur bei den Fotos. Es beginnt bei Kleinigkeiten, jeden Tag, wenn wir uns selbst klein machen und unser Licht nicht strahlen. Glaubt mir, ihr seid wunderschön!

Wir freuen uns sehr darüber, wenn euch der Song gefällt, teilt ihn gerne auf Facebook, schickt den Link euren Freunden und lasst die frohe Botschaft zu!

Von Herzen Florian und Jakob


ARCHIV: 2019 | 2018 | 201720162015