BLOG

Das M&B Magazin

2020/21 | 2019 | 2018 | 201720162015

5 neue nutzlose Tipps, die einfach Spaß machen


fotograf münchen fotostudio
bester fotograf münchen bestes fotostudio
businessfotos business fotograf Studio fotoshoot München fotostudio
businessfotos business fotograf Studio fotoshoot München fotostudio

Das Leben als vernünftiger Mensch kann ganz schön langweilig sein. Wir befeuert das gerade zu indem wir uns darin überbieten, noch effizientere Routinen zu entwickeln um einfach noch mehr arbeiten zu können. Da kann es nicht schaden, mal eine andere Platte aufzulegen und sein Leben mal aus ganz anderen Perspektiven zu betrachten - deshalb heute für euch fünf neue nutzlose Tipps, die einfach Spaß machen.

>>Mein Name ist Bond, James Bond<<


Wolltest du schon immer mal ein Geheimagent sein? Oder ein verwegener Schriftsteller, Schatzsucher, Rennfahrer oder ein Rockstar in Taiwan? Worauf wartest du noch? Auf jeder Bahnfahrt lassen sich genial immer neue Fremde kennenlernen, denen du eine neue Version deines Lebens erzählen kannst. Mach es verschwörerisch zwinkernd, sie ins Vertrauend nehmend und lass deiner Fantasie freien Lauf um so alle Identitäten anzunehmen die du willst. Neuer Name, neues Alter, neue Lebensträume? Kein Problem! Für die Dauer der Bahnfahrt kannst du sein wer du willst. Du wirst merken, dass es nicht nur eine Menge Spaß macht - es ist ein Ausbruch aus deinem Alltag und als schöne Nebenwirkung wirst du dir ganz schön cool vorkommen. Aber wichtig: Übertreibe es nicht oder nutze die Gutgläubigkeit der Mitreisenden aus - immer alles schön fair halten beim harmlosen Schwindel.

>>Wetten, dass?!?<<


Na, bist du auch ein Spielkind? Dann ist der nächste Tipp genau das richtige für dich. Dafür brauchst du eigentlich nur deinen Alltag und dich selbst. Schließ einfach kleine Wetten mit dir selbst ab, wenn du mal etwas Gewürz in deinem Tag brauchst. Wetten, dass du es schaffst, den Mülleimer schon beim ersten Mal mit der Papierkugel zu treffen? Sind es sehr oder weniger als 35 Stufen bis zu deiner Chefin? Klingelt das Telefon heute häufiger als fünfmal? Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, die Preisgelder egal - denn so ist einfach alles um dich herum ein Spielfeld.

>>Bereis auf der Couch die Welt<<


Wusstest du, dass du bequem von deiner Couch aus die schönsten Städte der Welt besuchen kannst? Ganz ohne Blasen an den Füßen aber mit richtig viel Atmosphäre und Flair? Auf YouTube gibt es von vielen Städten Spaziergänge in hoher Auflösung als Video - teilweise stundenlang, völlig kostenlos und mit Originalton. Spaziere im Regen durch Mailand, zur Abenddämmerung in Lissabon oder versinke im Strudel des Time Square - alles ohne auch nur eine Hose anzuziehen. Auf YouTube gibt es noch unendlich mehr zu entdecken - Rundgänge in Museen, berühmten Hotels oder auch Stränden. Worauf wartest du?

>>Lern jeden Tag was Neues<<


Ich weiß, ich weiß: Du hast eh verdammt viel drauf. Aber es gibt kein Argument dagegen, nicht noch täglich eine Kleinigkeit zu lernen. Der neuen Fähigkeiten sind da viele: Du könntest damit anfangen, wie ein echter Barista zu lernen, ein Herz in deinen Cappuccino-Schaum zu machen oder aus der Serviette in Windeseile eine Rose zu falten. Lust, deine Mitmenschen mit Kartentricks baff zu machen? Wie sieht es generell mit etwas Zauberei aus? Kannst du etwa schon mit zwei Fingern pfeifen oder Bierflaschen mit wirklich ALLEM öffnen? Dann leg noch heute los und werde jeden Tag ein:e Expert:in - in immer neuen Bereichen.

>>Einen Ballon steigen lassen<<


Das nächste hast du bestimmt schon mal gemacht und ich wette, du fandest das da schon richtig spannend: Verschick wieder mal eine Postkarte mit einem Gasballon. Kauf dir in einem Euro-Shop oder einem ähnlichen Laden einen Gasballon, schreib eine Karte mit z.B. deiner E-Mail-Adresse auf der du den:die Empfänger:in bittest, bei Auffindung eine kurze Nachricht zu schicken wie weit es dein Ballon geschafft hat. Kann man immer wieder machen und auch regelrechte Wettbewerbe mit Freunden machen. Übertreib es aber bitte nicht und spare Einflugschneisen von Flughäfen oder Militärbasen aus weil… na ja, du weißt schon.

Mir juckt es schon in den Fingern mit den fünf nächsten Tipps, die absolut keinen Nutzen haben außer Spaß zu machen. Wirst du einen oder mehrere davon versuchen? Wenn nein, warum nicht? Denk dran: Du wirst dich viel wahrscheinlicher an Momente in deinem Leben erinnern, die abseits der Norm passiert sind. Gestalte mehr davon.


  Zurück zum Blog


Fotostudio münchen florian Beier Coach Speaker Maske gesichtsmaske fotograf businessfotograf headshot businessporträt portraits muenchen portraitfotograf coaching

>>Freu dich auf unser Magazin mit den neuesten Artikeln, Impulsen und Hinweisen zu unseren Veranstaltungen!<<






ARCHIV: 2020/21 | 2019 | 2018 | 201720162015